Ich hatte das Glück mit Pferden aufwachsen zu können.

Ganz nach dem Motto “Früh übt sich, wer ein Meister werden will” haben meine Eltern mich schon von klein an, mit den Pferden zusammengebracht.

Durch diese enge Bindung zu den Pferden, habe ich mich schließlich entschieden Landwirtschaft zu studieren. Im Jahr 2014 schloss ich mein Studium erfolgreich mit dem Titel ”Bachelor Landwirtschaft” ab.

Auch nach dem Studium habe ich nicht aufgehört mich weiter zu bilden.

 

Trotzdem bleibt meine Leidenschaft der Turniersport. Ich liebe die Vielseitigkeit der Disziplinen, Trail, Westernriding, SSH und noch andere vielseitige Disziplinen bevorzuge ich. Reining gehört nicht dazu.

Ich legte aller erforderlichen Abzeichenprüfungen bis zum Trainer B ab.

Auch beim Reiten bilde ich mich stets weiter.

Bei Trainern wie Sarah Stein begann ich mit den eigenen Ausbildungsstunden. Mit Alexander Eck und Anna Gürlich setze ich mein Training fort, und nehme zusätzlich noch an Kursen anderer Trainer teil.

Egal ob Theorie oder Praxis, ich finde Fortbildungen wichtig, spannend und für mich nicht wegzudenken.