Mach es anders

Wir machen keinen Unterschied zwischen unseren eigenen Pferden und Pensionspferden.

Unsere Tiere leben auf Weiden, die einmal für Silage und Gras beerntet werden. Die Pferde ziehen deswegen öfter auf andere Weiden, genannt Wanderkoppeln, die dafür vorgesehen sind. Das bedeutet Flexibilität der Pensionsleute, die dafür ihre Pferde immer mit gutem Futter versorgt wissen. Zu bestimmten Zeiten wird auch noch Heu zugefüttert. Wann das nötig wird entscheidet das Weidemanagement. Unsere Weiden sind zwischen einem und fünf ha groß. Auf unseren Weiden befinden sich Unterstände, Baumgruppen oder Waldstücke, die es den Pferden ermöglichen sich den Wetterverhältnissen entsprechend ein Plätzchen zum Verweilen zu suchen. Unser Heu hat Bioqualität und wird von uns selbst geernet. Biostroh und Biokraftfutter kaufen wir dazu. Seit wir unsere Pferde so halten sind sie unerschrockener, ausgeglichener und gesünder. Sollte ein Pferd krank werden stehen Notboxen zur Verfügung.

Ab Winter 2023 besteht die Möglichkeit sein Pferd in kleinen Gruppen in der neuen Halle unterzubringen.